Dienstag, 4. Oktober 2016

Wochenrückblick 2016/39

Zusammenstellung der für mich wichtigsten Nachrichten, Erkenntnisse und kreativen Werke der vergangenen Woche.
  • Sicherheit: From the Comments, on cyberattacks beschreibt die Befürchtungen, dass von Gegenständen, die mit dem Internet verbunden sind, immer die Gefahr ausgeht, dass sie zu schlechte Schutzmechanismen besitzen, um sie davor zu bewahren, übernommen zu werden und ihre Rechenleistung für Angriffe gegen die Infrastruktur von anderen Systemen, die an das Internet angeschlossen sind, zu benutzen.
    • Wenn ein Kühlschrank an das Internet angeschlossen ist, kann seine Rechenleistung benutzt werden, um Webseiten unbrauchbar zu machen.
  • Nachhaltigkeit: SpaceX versucht den Mars zu kolonialisieren und wenn alles gut geht, werden bereits 2025 die ersten Menschen den Planeten betreten.
    •  Ich bin optimistisch und sage, dass das nicht unwahrscheinlich ist, aber es wird nicht einfach, die politischen Fragen dahinter zu klären. Wer eine Marsbasis baut, erhebt territoriale Ansprüche. Generell sind die Anstrengungen aber zu begrüßen, da es sich um einen Anreiz handelt, bei dem sich die Weltgemeinschaft stärker aufeinander zubewegen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.